YOGA

Prasara Yoga

In unserer Gesellschaft sind Rückenschmerzen und Muskelverspannungen leider zur Normalität geworden. Selbst junge Menschen entwickeln immer häufiger Zivilisationskrankheiten. Die Gründe sind vielschichtig. Hauptursache ist zu wenig Bewegung. Zusätzlich setzt der hektische und fordernde Berufsalltag uns unter Stress. Stress löstt viele psycho-somatische Krankheiten aus.

Prasara Yoga bietet einen hervorragenden Ansatz, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken.

Prasara Yoga
- schafft eine gesunde Beweglichkeit und bewirkt einen schmerzfreien Alltag
- fördert die Ausbildung eines geschmeidigen Körpers
- stärkt die gesamte Muskulatur und führt zu einer beweglicheren Wirbelsäule
- aktiviert und energetisiert das Nervensystem
- erhöht den Stoffwechsel und unterstützt so die Fettverbrennung
- produziert Energie für den ganzen Tag und schafft ein positives Körpergefühl

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Prasara Yoga verbindet die bewährten Asana Yoga Positionen mit fließenden und dynamischen Bewegungen. Dadurch werden Verspannungen im Körpers gelöst und gleichzeitig nichtausgebildete Strukturen gestärkt. Dabei konzentrieren wir uns natürlich auf den richtigen Atem und das bewusste Halten und Auflösen des Asana.



Prasara Yoga - Ablauf
Zu Beginn werden alle Gelenke umfassend bewegt und reaktiviert und so u.a. gezielt mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Nachdem die Gelenke "geölt" und gut vorbereitet sind, folgen weiche und fließende Bewegungsabfolgen aus dem Yoga. Der Abschluss beinhaltet spezifische Übungen mit denen der Körper schrittweise beruhigt und sämtliche Muskeln gelockert werden.

So vitalisiert und mit einer verbesserten Mobilität bist Du wieder fit und ausgeglichen für den Alltag.

Zur Einstimmung empfehlen wir den Yoga-Easy-Blog Artikel "Schlafende Kriegerin"

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